Counos Coin

 

 CSC  Int. GmbH 

Schweiz

Counos Coin

 

Übersicht

Mit einer reinen Peer-to-Peer-Version einer elektronischen Zahlungsmethode könnten Online-Zahlungen direkt von einer Partei zur anderen gesendet werden, ohne dass dies über ein Finanzinstitut laufen müsste. Digitale Signaturen lösen zwar einen Teil des Sicherheitsproblems, aber wenn immer eine vertrauenswürdige dritte Partei erforderlich ist, um Doppel-Ausgaben zu verhindern, sind auch alle Hauptvorteile verloren. Wir empfehlen eine Lösung des Problems mit Hilfe eines Peer-to-Peer-Netzwerks. Das Netzwerk hinterlässt einen Zeitstempel auf den Transaktionen und zerkleinert und ordnet die entstandenen Daten in eine ununterbrochene Kette von Ausführungsnachweisen ein, sodass eine Datenaufzeichnung entsteht, die nicht geändert werden kann ohne die gesamte Kette wieder neu zu erstellen. Die längste Kette dient so nicht nur als Nachweis für die Abfolge der erlebten Ereignisse, sondern auch als Beweis dafür, dass die Daten aus dem größten Pool an CPU-Leistung kommt. Solange die Mehrheit der CPU-Leistung von Clusterknoten kontrolliert wird, die nicht kooperieren um das Netzwerk anzugreifen, können sie immer die längere Kette erstellen und so schneller sein als ein gegebener Angreifer. Das Netzwerk selbst erfordert nur eine minimale Struktur. Nachrichten werden auf Best-Effort-Basis übertragen und die Clusterknoten können das Netzwerk beliebig verlassen und betreten, und akzeptieren die längste Kette Arbeitsnachweise als Beweis dafür, was passiert ist, während sie weg waren.

Sehr ähnlich wie der Bitcoin-Algorithmus, wurden weltweit bereits mehr als 16.800.000 Coins abgebaut und weniger als 4.800.000 Coins wurden von Menschen auf der ganzen Welt abgebaut.

Counos Coin wird durch keine zentrale Autorität oder durch Zwischenhändler bestimmt. Dafür bieten wir aber Unterstützung durch ein professionelles Team, damit sie schon in naher Zukunft Nutzen aus ihrer Kryptowährung ziehen können.


Transaktion

 

Wir definieren einen elektronischen Coin (Coin) als eine Kette von digitalen Signaturen. Jeder Besitzer überträgt den Coin auf den nächsten und unterschreibt digital einen Hash von der vorherigen Transaktion und der öffentlichen Verschlüsselung des nächsten Besitzers. Dies wird dann ans Ende des Coins gehangen. Der Empfänger der Zahlung kann die Signaturen durchsehen, um die Kette der vorherigen Besitzer zu überprüfen.

Das Problem ist natürlich, dass der Zahlungsempfänger nicht überprüfen kann, dass keiner der Besitzer den Coin dupliziert hat. Eine gebräuchliche Lösung besteht darin eine zentrale, vertrauenswürdige Instanz oder Minze einzuführen, die jede Transaktion auf Doppel-Ausgaben überprüft. Nach jeder Transaktion muss der Coin zurück in die Minze, damit ein neuer Coin ausgestellt werden kann, und nur Coins, die direkt aus der Minze kommen können mit Sicherheit nicht dupliziert worden sein. Das Problem mit dieser Lösung ist, dass das Schicksal des gesamten Währungssystems von der Firma abhängt, die die Minze betreibt und so jede Transaktion wie durch eine Bank ablaufen muss.

Was wir brauchen, ist eine Möglichkeit dem Bezahlenden zu versichern, dass die vorherigen Besitzer keine vorherigen Transaktionen unterzeichnet haben. Für unsere Zwecke ist es die erste Transaktion, die zählt, sodass wir uns über spätere Versuche von Doppelausstellungen keine Sorgen machen müssen. Die einzige Möglichkeit, das Fehlen einer Transaktion sicherzustellen, ist alle Transaktionen zu kennen. In dem Minze-Modell kennt die Minze alle Transaktionen und könnte entscheiden welche als erstes ankommen. Um diese ohne einen Vertrauenspartner zu tun, müssen Transaktionen öffentlich gemacht werden [1], und wir brauchen ein System unter dem Abonnenten sich über eine einzige Reihenfolge einigen, in der sie ankommen. Der Zahlungsempfänger erfordert einen Nachweis, dass zum Zeitpunkt von jeder Transaktion die Mehrzahl der Clusterknoten im Netzwerk entschlossen haben, dass sie die Überweisung als Erstes erhalten.


Zeitstempelserver

 

Die Lösung, die wir vorgeschlagen haben, beginnt mit einem Zeitstempelserver. Dieser funktioniert wie folgt: Er nimmt einen Hash von einem Block von zeitgestempelten Datensätzen und veröffentlicht dieses breit, zum Beispiel in einer Zeitung oder in einem Usenet Beitrag [2-5]. Der Zeitstempel dient als Beweis dafür, dass die Daten zu diesem Zeitpunkt existiert haben, denn sonst gäbe es von ihnen kein Hash. Jeder Zeitstempel enthält den vorherigen Zeitstempel in seinem Hash und bildet so eine Kette, wo jeder weitere Zeitstempel die früheren Zeitstempel stärkt.


Ausführungsnachweis

 

Um einen Zeitstempelserver zu implementieren, der Peer-to-Peer verteilt ist, müssen wir ein System für Ausführungsnachweise verwenden, das so ähnlich wie das Adam Back-Hash-System [6] ist, und die Zeitungen oder Usenet Beiträge ersetzt. Zu einem Ausführungsnachweis gehört einen Wert dort zu finden, wenn einer gehasht wird. Wie z. B. durch SHA-256, der Hash, der mit einer Anzahl von NULL-Bits beginnt. Der durchschnittliche Aufwand der benötigt wird, ist exponentiell zur Anzahl der NULL-Bits und kann durch die Ausführung eines einzigen Hash überprüft werden. Für unser Zeitstempelnetzwerk implementieren wir die Ausführungsnachweise den Wert des Blocks einstweilen zu erhöhen, bis ein Wert gefunden war, der den Hash des Blocks die notwendigen NULL-Bits gibt. Nachdem die CPU genug an dem Ausführungsnachweis gearbeitet hat, kann der Block nicht mehr geändert werden, ohne den Job neu ablaufen zu lassen. Da spätere Blöcke daran angekettet sind, würde eine Änderung bedeuten all darauffolgende Blöcke auch neu zu erstellen. Der Ausführungsnachweis löst auch das Problem wie man die Mehrheit mit Hilfe von Mehrheitsvotum ermittelt. Wenn die Mehrheit auf eine Stimme per IP-Adresse beruht, könnte es von jedem infiltriert werden, der in der Lage ist viele IP-Adressen für sich zu reservieren. Ein Ausführungsnachweis ist im Grunde eine Stimme pro CPU. Das Mehrheitsvotum wird durch durch die längste Kette repräsentiert, in der die meisten Ausführungsnachweise investiert wurden. Wenn eine Mehrheit der CPU-Leistung durch ehrliche Clusterknoten gesteuert wird, dann wächst die ehrlichere Kette am schnellsten und alle konkurrierende Supermarktketten werden davon abhängig. Um einen vorherigen Block zu ändern, müsste ein Angreifer die Ausführungsnachweise des Blocks, sowie alle nachfolgenden Blöcke neu aufholen und die ehrlichen Clusterknoten in der Länge der Kette überholen. Wir werden später zeigen, dass mehr Blöcke es einem langsamen Angreifer nur schwerer und schwerer machen mitzuhalten. Um für steigende Hardwareleistung und das zeitabhängige Interesse für das Betreiben eines Knotens zu kompensieren, wird die Schwierigkeit des Ausführungsnachweises durch einen gleitenden Durchschnitt bestimmt, der aus der durchschnittlichen Anzahl an Blöcken per Stunde besteht. Wenn sie zu schnell erstellt werden, erhöht das die Schwierigkeit.


Netzwerk

 

Die Schritte, um das Netzwerk zu betreiben sind wie folgt:

  1. Neue Transaktionen werden an alle Clusterknoten gesendet.
  2. Jeder Knoten sammelt die neue Transaktionen in einem Block.
  3. Jeder Knoten arbeitet daran einen schwierigeren Ausführungsnachweis für seinen Block zu finden.
  4. Wenn ein Knoten einen Ausführungsnachweis gefunden hat, sendet er den Block zu allen anderen Clusterknoten.
  5. Die Knoten akzeptieren den Block nur, wenn alle Transaktionen darin gültig und vorher noch nicht ausgestellt wurden.
  6. Die Clusterknoten drücken ihre Akzeptanz des Blocks damit aus, den nächsten Block in der Kette mit dem Hash des anerkannten Blocks zu erstellen.

Clusterknoten gehen immer davon aus, dass die längste Kette die richtige ist und arbeiten dann daran diese zu verlängern. Wenn zwei Knoten gleichzeitig verschiedene Versionen des nächsten Blocks übertragen, erhalten einige Knoten die eine oder die andere Version zuerst. In diesem Fall arbeiten sie an der ersten Version, die sie empfangen weiter, speichern aber den anderen Zweig, fall dieser doch noch länger wird. Die Verbindung wird unterbrochen, wenn der nächste Ausführungsnachweis gefunden und eine Verzweigung länger wird; die Knoten, die an dem anderen Zweig gearbeitet hatten, wechseln dann auf den längeren über. Die Übertragung von neuen Transaktionen muss nicht unbedingt jeden Knoten erreichen. So lange, wie sie viele Knotenerreichen, werden sie früher oder später in einem Block aufgegriffen werden. Block-Emissionen machen auch verlorene Nachrichten mehr verzeihlich. Wenn ein Knoten einen Block nicht erhält, fordert er ihn an, sobald er den folgenden Block erhält und erkennt, dass dazwischen einer fehlt.

Counos Coin

 

 CSC  Int. GmbH 

Switzerland

Counos Coin

 

Overview

A purely peer-to-peer version of an electronic payment method would allow online payments to be sent from one party directly to another without going through a financial institution. Digital signatures are part of the solution, but the main benefits are lost if a trusted third party continues to be required to prevent double-spending. We suggest a solution to the double-spending problem by using a peer-to-peer network. The network timestamps transactions by hashing them into a continuous chain of hash-based proof of work, creating a record that cannot be changed without recreating the proof-of-work. The most prolonged chain not only serves as proof of the sequence of witnessed events but also as proof that it comes from the largest pool of CPU power. As long as the majority of CPU power is controlled by nodes that do not cooperate to attack the network, they will generate the longest chain and be faster than the attackers. The network itself requires only a minimal structure. Messages are transmitted on a best-effort basis, and the nodes can arbitrarily leave and re-enter the network, accepting the longest proof-of-work chain as proof of what happened while they were away.

Very similar to bitcoin algorithm, more than 16.800.000 coins already mined and less than 4.800.000 coins would be mining by people around the world.

Counos Coin has no central authority or middlemen. But support by a professional team to make it very useful in near future.

 


Transaction

We define an electronic coin (coin) as a chain of digital signatures. Each owner transfers the coin to the next one by digitally signing a hash of the previous transaction and the next owner's public key and appending it to the end of the coin. The recipient of the payment can verify the signatures to verify the chain of owners.

The problem, of course, is that the payee cannot verify that one of the owners has not duplicated the coin. One standard solution is to introduce a central, trustworthy instance, or mint, that checks each transaction for double-spending. After each purchase, the Coin must be returned to the Mint for a new Coin to issue, and only Coins issued directly from the Mint can be trusted to have not been duplicated. The problem with this solution is that the fate of the entire monetary system depends on the company running the mint and that every transaction has to go through it like a bank.

We need a way to assure the payee that the previous owners did not sign previous transactions. For our purposes, the first transaction is the one that counts, so we do not have to worry about later multiple-issue attempts. The only way to confirm the absence of a transaction is to know all transactions. In the mint-based model, the Mint recognized all the transactions and could decide which ones arrived first. To do this without a trusted party, transactions must be made public [1], and we need a system whereby subscribers agree on a single history of the order in which they arrived. The payee requires proof that at the time of each transaction, the majority of the nodes of the network agree that they have received them first.

 

 

Timestamp server

 

The solution we have proposed starts with a timestamp server. A timestamp server works by taking the hash of a block of time-stamped records and publishing the hash widely, such as in a newspaper or a Usenet post [2-5]. The timestamp proves that the data existed at this point, obviously, otherwise, there would be no hash of them. Each timestamp contains the previous timestamp in its hash and forms a chain where each additional timestamp strengthens the previous timestamps.


Proof-of-Work

To implement a peer-to-peer distributed timestamping server, we need to use a proof-of-work system, similar to the Adam Back hash system [6], instead of the newspapers or Usenet posts. The proof-of-work involves finding a value where, when it is hashed, such as through SHA-256, the hash begins with a count of zero bits. The average work required is exponential to the number of zero bits needed and can be verified by the execution of a single hash. For our timestamp network, we implement the proof-of-work by raising a nonce in the block until a value is found that gives the hash of the block the necessary zero bits. After the CPU has put in enough work to do the proof-of-work, the block cannot be changed without rerunning the job. Since later blocks are chained to it, the work to replace the block would involve recreating all subsequent blocks. The proof-of-work also solves the problem of determining the majority in majority voting. If the majority was based on one vote per IP address, it could be infiltrated by anyone who can reserve many IPs. Proof-of-work is one vote per CPU. The majority vote is represented by the longest chain in which the largest proof-of-work effort was invested. If a majority of CPU power is controlled by honest nodes, the straight chain will grow fastest, and all competing chains will depend. To change a past block, an attacker would have to recreate the proof-of-work of the block as well as all subsequent blocks, and then catch up with and overtake the honest nodes. We will demonstrate later that the more blocks that follow, the less a slower attacker can catch up, the more exponentially it decreases. To compensate for increasing hardware performance and time-varying interest in operating a working node, the proof-of-work difficulty is determined by a moving average, which is an average number of blocks per hour. If they are generated too fast, the difficulty increases.

 

 

Network

 

The steps to operate the network are as follows:

  1. New transactions are broadcast to all nodes.
  2. Each node collects the new transactions in a block.
  3. Each node is working to find hard proof of work for its block.
  4. When a node finds proof of work, it sends out the block to all nodes.
  5. The nodes accept the block only if all transactions in it are valid and not already issued.
  6. The nodes express their acceptance of the block by working to create the next block in the chain, using the hash of the current block as the previous hash.

Knots always assume that the longest chain is the correct one and are working to extend it. If two nodes simultaneously transmit different versions of the next block, some nodes might receive one or the other version first. In this case, they work on the first one who received them but save the other branch in case it gets longer. The tie is broken when the next proof of work is found, and a branch gets longer; the nodes that worked on the other branch will then switch to the longer one. The broadcasting of new transactions does not necessarily have to reach every node. As long as they achieve many nodes, sooner or later they will be taken up in one block. Block emissions are also tolerant of lost messages. If a node does not receive a block, it will request it as soon as it gets the next block and recognizes that it is missing one.

 

Counos Coin Block Explorer